Der Wettbewerb richtet sich an alle Schüler*innen der Wöhlerschule.
Die Aufgaben können bei den Mathematiklehrkräften in gedruckter Form abgeholt oder hier heruntergeladen werden:
Klassen 9, 10, 11 („Olympiadeklassen“ 9-10)
Klassen 12, 13 („Olympiadeklassen“ 11-12)

Lösungen können bis zur letzten Mathematikstunde vor den Herbstferien bei der Mathematiklehrer*in während der Unterrichtszeit abgegeben werden. Bei der Mathematiklehrer*in gibt es natürlich auch weitere Informationen zum Wettbewerb.
Nach den Herbstferien informiert die Mathematiklehrer*in, ob man die Qualifikation für die zweite Runde geschafft hat.

Erfolgreiche Teilnehmer*innen qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 13.11.2024 in Form einer Klausur an unsere Schule stattfinden wird.

Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.

Categories: MINT