„Visitando a amigos“

Unser Gegenbesuch in Katalonien – Spanienaustausch 2023/24

Im April fand im Rahmen des ersten Spanienaustausches mit dem Institut El Foix unser einwöchiger Gegenbesuch im katalanischen Santa Margarida i els Monjos statt. Nachdem wir – 16 Schülerinnen und Schüler der Q2 mit Frau Dietrich und Frau Mestrovic – in Barcelona gelandet waren, empfingen uns direkt die warme Sonne sowie unsere Gastfamilien. (mehr …)

Politik und Wirtschaft: Q2 auf dem Börsenparkett

Verwöhnt mit milden Temperaturen und pünktlich zum Frühjahrsbeginn versammeln sich rund 30 Schüler*innen eines Grund- und eines Leistungskurses PoWi (Q2) neben Bulle und Bär der Frankfurter Börse. Dort, unter den türkisfarbenen Bannern des Börsenwiedereinsteigers Douglas und unter dem viel zitierten blauen Band des Frühlings, beginnt das Gespräch mit Herrn Schnödewind vom Hessischen Rundfunk (mehr …)

Stipendienmesse Wöhlerschule

Zum zweiten Mal fand die jährliche Stipendienmesse für die Q3 an der Wöhlerschule statt. Stipendiat*innen der Begabtenförderwerke Friedrich-Ebert-Stiftung, Hans-Böckler-Stiftung, Heinrich-Böll-Stiftung, Villigst und Cusanus sowie Frau Sauer von der Agentur für Arbeit standen unseren Schüler*innen der 13. Klasse Rede und Antwort für alle Fragen rund um Studienfinanzierung, Studien- und Berufswahl – und trafen auf reges Interesse. (mehr …)